Marketing II - Entscheidung & Umsetzung
- 1 DVD und Streaming für den Schulunterricht und zur
Unterrichtsvor- und -nachbereitung durch Lehrer.
Streaming für Schüler zuhause durch Sublizenzen. - Download für Lehrer zur Kopierung auf den Schulserver
(nur Intranetnutzung!) - Option auf Zusatz-DVDs
- Nutzung nur durch schulangehörige Lehrer und Schüler
- Keine Weitergabe, kein Vervielfältigungsrecht, kein Verleihrecht!
Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten
3 Hauptfilme / 15 Filme
Marketing-Mix (8:50 min)
- Marketing-Mix (3:00 min)
- Distribution (1:10 min)
- Preis (0:50 min)
- Kommunikation (2:00 min)
- Einsatz der Marketing-Mix-Instrumente (1:40 min)
Abwägung und Entscheidung (8:40 min)
- Strategie - Alternativen (2:20 min)
- Strategie - Abwägung (2:00 min)
- Strategie - Entscheidung (1:50 min)
- Etat- und Zeitplan (1:00 min)
- Teilpläne, Feinabstimmung (1:20 min)
Umsetzung und Kontrolle (11:00 min)
- Projektrealisierung (1:30 min)
- Innerbetriebliches Projekt-Marketing (2:50 min)
- Erfolgskontrolle, Finanzanalyse (2:00 min)
- Erfolgskontrolle, Vertriebsanalyse (1:40 min)
- Erfolgskontrolle, Zielgruppenanalyse (2:40 min)
Inhalt
Die Filme geben einen motivierenden Einstieg in die Entscheidungs- und Umsetzungsschritte des Marketings.
Alle Filme erläutern die oft abstrakten Abwägungs-, Entscheidungs- und Umsetzungsschritte eines Marketing-Projekts mit sehr anschaulichen und ordnenden 3D-Computeranimationen. Illustrierende Realsequenzen ergänzen diese theoretischen Darstellungen. Die Filme bauen in der o.g. Reihenfolge inhaltlich aufeinander auf und sollten möglichst nacheinander eingesetzt werden. Die Filme bewegen sich inhaltlich auf einfachem bis mittlerem Niveau für die Schüler der Sekundarstufe I + II aller Schularten.
Informationen
Zielgruppe: | Sekundarstufe I - II |
Sprache: | Deutsch |
Laufzeit: | 28 Minuten |
Jahr: | 2010 |
BWS: | 4663727 |