Zurück
Test Auswahl
GIDA Homepage
Nächste Aufgabe
Globale Disparitäten III - Entwicklungsstrategien
SDG 5 – Geschlechtergleichheit
Aufgabe 6
Das fünfte Entwicklungsziel der SDGs strebt Geschlechtergleichheit an. Stellen Sie in einem Wirkungsgefüge dar, welche Bedeutung Frauen für die Entwicklung eines Landes haben, indem Sie die Begriffe in einen sinnvollen Zusammenhang stellen.
Lösung überprüfen
1.
???
Kinder können zur Schule gehen
BIP erhöht sich
Mädchen und Frauen erhalten eine Schulbildung
Geschlechtergleichheit
Frauen gehen arbeiten
Beitrag zum Familieneinkommen
Geburtenrate sinkt
Analphabetismus in der Gesellschaft sinkt
Ernährungssicherheit der Familie ist größer
2.
???
Kinder können zur Schule gehen
BIP erhöht sich
Mädchen und Frauen erhalten eine Schulbildung
Geschlechtergleichheit
Frauen gehen arbeiten
Beitrag zum Familieneinkommen
Geburtenrate sinkt
Analphabetismus in der Gesellschaft sinkt
Ernährungssicherheit der Familie ist größer
3.
???
Kinder können zur Schule gehen
BIP erhöht sich
Mädchen und Frauen erhalten eine Schulbildung
Geschlechtergleichheit
Frauen gehen arbeiten
Beitrag zum Familieneinkommen
Geburtenrate sinkt
Analphabetismus in der Gesellschaft sinkt
Ernährungssicherheit der Familie ist größer
4.
???
Kinder können zur Schule gehen
BIP erhöht sich
Mädchen und Frauen erhalten eine Schulbildung
Geschlechtergleichheit
Frauen gehen arbeiten
Beitrag zum Familieneinkommen
Geburtenrate sinkt
Analphabetismus in der Gesellschaft sinkt
Ernährungssicherheit der Familie ist größer
5.
???
Kinder können zur Schule gehen
BIP erhöht sich
Mädchen und Frauen erhalten eine Schulbildung
Geschlechtergleichheit
Frauen gehen arbeiten
Beitrag zum Familieneinkommen
Geburtenrate sinkt
Analphabetismus in der Gesellschaft sinkt
Ernährungssicherheit der Familie ist größer
6.
???
Kinder können zur Schule gehen
BIP erhöht sich
Mädchen und Frauen erhalten eine Schulbildung
Geschlechtergleichheit
Frauen gehen arbeiten
Beitrag zum Familieneinkommen
Geburtenrate sinkt
Analphabetismus in der Gesellschaft sinkt
Ernährungssicherheit der Familie ist größer
7.
???
Kinder können zur Schule gehen
BIP erhöht sich
Mädchen und Frauen erhalten eine Schulbildung
Geschlechtergleichheit
Frauen gehen arbeiten
Beitrag zum Familieneinkommen
Geburtenrate sinkt
Analphabetismus in der Gesellschaft sinkt
Ernährungssicherheit der Familie ist größer
8.
???
Kinder können zur Schule gehen
BIP erhöht sich
Mädchen und Frauen erhalten eine Schulbildung
Geschlechtergleichheit
Frauen gehen arbeiten
Beitrag zum Familieneinkommen
Geburtenrate sinkt
Analphabetismus in der Gesellschaft sinkt
Ernährungssicherheit der Familie ist größer
9.
???
Kinder können zur Schule gehen
BIP erhöht sich
Mädchen und Frauen erhalten eine Schulbildung
Geschlechtergleichheit
Frauen gehen arbeiten
Beitrag zum Familieneinkommen
Geburtenrate sinkt
Analphabetismus in der Gesellschaft sinkt
Ernährungssicherheit der Familie ist größer
Lösung überprüfen
OK
Zurück
Test Auswahl
GIDA Homepage
Nächste Aufgabe