Marketing I - Analyse & Strategie
Analyse
Aufgabe 2
Kreuze die richtigen Antworten an!
Was ist das Hauptziel von Marketing?
- Hauptziel ist es, Kundenwünsche und -bedürfnisse zu erkennen und diese mit einem maßgeschneiderten Produkt zu befriedigen.
- Hauptziel ist die Entwicklung einer auf den Auftraggeber zugeschnittenen Werbekampagne.
- Hauptziel ist die Entwicklung und Herstellung neuer Prototypen.
- Hauptziel ist die Gestaltung der Anzeigenwerbung in der lokalen Tagespresse.
Was sind die fünf Kernfragen, die man sich im Laufe des Marketing-Prozesses stellt?
Welche Fragen stellt man sich bei der Beurteilung der Leistungskraft des eigenen Unternehmens?
Welche Marktfaktoren beeinflussen ein Unternehmen von außen?
Welche Fragen kann man sich bei der Analyse des Kaufverhaltens der potentiellen Kunden stellen?
Welche Fragen kann man sich bei der Analyse der konkurrierenden Unternehmen stellen?
Wie nennt man die Analyse, in der alle Erkenntnisse, die im Laufe des Marketing-Prozesses gewonnen wurden, zusammengefaßt werden?
- SWOT-Analyse
- TOWS-Analyse
- Marketing-Analyse
- Markt-Analyse
Was bedeutet die Abkürzung SWOT?
- Strengths - Weaknesses - Opportunities - Threats
- Strengths - Weaknesses - Options - Terms
- Solutions - Weaknesses - Opportunities - Threats